Jahresübersicht

Ehrenamt ist Ehrensache!! Doch nicht jedes Ehrenamt ist gleich, auch wenn der Grundgedanke, Menschen in Not zu helfen, identisch ist!
Nachdem die Mitgliederversammlung der Helfervereinigung in den letzten zwei Jahren Corona- bedingt verschoben werden musste, wurde diese am vergangenen Samstagabend nachgeholt.
Das THW ist bundesweit im Einsatz um Unterkünfte für Geflüchtete aus der Ukraine herzurichten, Hilfstransporte durchzuführen und bei der Sammlung von Hilfsgütern zu unterstützen.
Am Freitag Nachmittag erreichte unseren Ortsverband die erste Anforderung der Feuerwehr Meppen zur Unterstützung beim Beseitigen vom Sturmholz.

Aufgrund der momentanen Corona Situation wurde der Helfersprecher und seine Vertretung per Briefwahl gewählt. Unterstützt wurden wir dabei von der Regionalstelle Lingen, lieben Dank Ina.

Auch ein herzliches Dankeschön an unsere…