Am Samstag und Sonntag (29./30.09.2012) wurde der Ortsverband Meppen, wie bereits in den vergangenen Jahren, von den Veranstaltern des Erntedankfestes in Meppen/Nödike damit beauftragt, den Verkehrsfluss rund um das Veranstaltungsgelände zu überwachen und gegebenenfalls regelnd einzugreifen.
Aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren, konnte in Absprache mit dem Veranstalter sowie der Stadt Meppen, eine neue Verkehrsführung und Beschilderung eingerichtet werden. Somit konnte trotz der großen Besucherzahlen und der im Verhältnis geringen Parkflächen der Verkehr zügig an- und abfahren.
Neu in diesem Jahr war auch, dass der Ortsverband einen Informations- und Werbestand aufstellen und betreiben konnte, an dem sich interessierte Besucher ein Bild von der Arbeit des Technischen Hilfswerkes machen konnten. Neben den klassischen Informations-Materialien wurde auch das neue Fahrzeug der Fachgruppe Wassergefahren präsentiert, der mit seinem ausgefahrenen Ladekran weithin sichtbar großes Interesse bei den Besuchern weckte.
Fazit: Bei traumhaftem Wochenendwetter eine rundum gelungene Veranstaltung für den Ortsverband Meppen.