Der neue ist da!

Ortsverband Meppen bekommt neues Fahrzeug für den Zugtrupp

Ein neues Fahrzeug für den Zugtrupp konnte der Ortsverband am vergangenen Wochenende übernehmen. Auf Basis eines Renault Master, versieht dieser seinen Dienst zukünftig im Zugtrupp, der Führungseinheit eines jeden Ortsverbandes.

An der gut organisierten Einweisung in das Fahrgestell sowie den Auf- und Einbauten bei der Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeugbau GmbH (WAS) nahmen drei unserer Helfer teil. Nur mit einer guten Einweisung lässt sich das volle Potenzial des Fahrzeugs ausschöpfen. Nach der Fahrzeugübernahme und Kontrolle der Bordausstattung wurde das neue Fahrzeug in den Ortsverband überführt. Viel Platz, viel mitgeliefertes, sinnvolles Zubehör und ein durchdachter Ausbau. „Mit dem Auto lässt sich arbeiten“, so die einhellige Meinung. Wir hoffen auf treue und zuverlässige Jahre.

Etwas bemerkenswert gestaltete sich die Überführung schon, da das Fahrzeug direkt nach der Abholung in den Einsatz zur Flüchtlingshilfe in Meppen eingesetzt wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: