CDU-Ortsverband Meppen-Ost besichtigt Technisches Hilfswerk

Meppen. Auf Einladung des Technischen Hilfswerkes (THW) hat eine Delegation des Meppener CDU Ortsverbandes Ost die Einrichtungen der THW-Ortsgruppe Meppen an der Lathener Straße besucht. Begleitet wurde die Delegation vom CDU-Landtagsabgeordneten Bernd-Carsten Hiebing.

Frank Esser, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Meppen-Ost, begrüßte die Teilnehmer der Besichtigung und bedankte sich bei Michael Moseke, dem Ortsbeauftragten des THW in Meppen, für die Einladung.

Moseke erklärte den CDU- Mitgliedern anhand einer Powerpoint-Präsentation die Struktur des THW und besonders die regionale Organisation im Ortsverband Meppen. Moseke zeigte dabei detailliert die Aufstellung eines technischen Zuges und stellte die einzelnen Fachgruppen, etwa im Bereich Wasserschäden, Wassergefahren und die sehr aktive Jugendgruppe des THW in Meppen vor. Der THW-Ortsbeauftragte forderte in seinem Referat die CDU-Delegation auf, sich aktiv für die Anwerbung technisch interessierter Menschen einzusetzen. „Besonders würden wir uns über weiblichen Zuwachs freuen“, sagte Moseke.

Bernd-Carsten Hiebing bedankte sich für das große Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter des THW: „Sie alle sind Helfer in der Not.“ Anschließend berichtete Hiebing über die aktuelle Landespolitik und seine Arbeit in der Landtagsfraktion der CDU. Im Anschluss führten Mitarbeiter des THW die technische Ausrüstung der Meppener Ortsgruppe vor.

Hinweis: Text und Fotos stammen von der Meppener Tagespost (Gerd
 Mecklenborg)