Anforderung THW Baufachberater

Überregionaler Einsatz des Meppener THW Baufachberaters in Wittmund

Am vergangenen Samstag wurde über die Leitstelle Ostfriesland und die Rettungsleitstelle Ems-Vechte unser Baufachberater nach Wittmund angefordert.

Bei Umbauarbeiten in einem Gebäude in Wittmund kam es Tage zuvor zu einem Brand. Vermutlich angefacht durch den starken Wind am vergangenen Samstag, flammten im Mauerwerk Glutnester wieder auf. Zum Ablöschen der Glutnester musste eine Wand-Konstruktion geöffnet werden.

Die Wittmunder Ortsfeuerwehren wurde bei den Abbruch- und Abstützarbeiten durch unseren Baufachberater begleitet und beraten.

Nach knapp fünf Stunden war der Einsatz für die drei Meppener THW Einsatzkräfte beendet.

Wir bedanken und bei den Wittmunder Ortsfeuerwehren für das entgegengebrachte Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit!