-Amtshilfe-

Bergung eines festgefahrenen Gabelstaplers

Eine leichte "Aufwärmübung" gab es heute für den Ortsverband Meppen im Rahmen einer Amtshilfe zu erledigen:

In Meppen an den Berufsbildenden Schulen hatte sich ein ca. 4,5to schwerer Gabelstapler in losem Sand so stark fest gefahren, das dieser sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte. Auch mehrere Versuche, den Stapler mit einem kleinen Traktor zu befreien, schlugen fehl.

Im Rahmen der Amtshilfe wurde dann das THW Meppen tätig. Nach Begutachtung der Lage entschied man sich, den Stapler mit der Seilwinde des Gerätekraftwagen I heraus zu ziehen.

Nachdem die richtigen Anschlagpunkte gefunden waren, war es ein leichtes für den GKW, den Stapler aus seiner misslichen Lage zu befreien und diesen wieder ohne weitere Beschädigungen auf festen Untergrund zu ziehen.

• Einsatzort: BBS Meppen
  • Einsatzzeit: 11 Uhr