LKW mit Ladekran

Der LKW mit seinem 20 Meter langen Ladekran ist ein besonders Leistungsfähiges Fahrzeug im Ortsverband. 

Zunächst ist er durch seine Größe und seine Hochgeländegängige Ausführung in der Lage, leicht überflutetes Gelände zu überwinden und Sachgüter zu bergen. Desweiteren ist er mit seinem Ladekran in der Lage, Güter und Sachwerte zu laden oder verunglückte PKW`s zu bergen. Sehr hilfreich ist dabei die eingebaute Seilwinde am Kran, mit einer Hubkraft von maximal 3200 Kg. 

Der Kran selbst erreicht bei einer Ausladung von 12 Metern mit dem Hauptarm eine Hubkraft von 1800 Kg und mit Kranverlängerung bei einer Ausladung von 20 Metern eine Hubkraft von 840 Kg.

Der Kran kann mit verschiedenen Zusatzgeräten wie Palettengabel, Polypgreifer, Zweischalengreifer oder einem Fassheber ausgerüstet werden.

Die Zusatzgeräte und die Kranverlängerung werden permanent auf dem Fahrzeug mitgeführt und können somit ohne große Beladezeiten eingesetzt werden.