THW unterstützt zwei Meppener Großveranstaltungen

Meppen. Das Technische Hilfswerk (THW) unterstützte vom 24. bis zum 25. September gleich zwei Meppener Großveranstaltungen mit Technik und Personal.

Vom 22. September bis zum 25. September fand in Meppen die Deutsche Meisterschaft der Schäferhunde statt. Hierfür wurden bereits im Vorfeld vom Technischen Hilfswerk zwei Transport- und Lagerbehälter für Trinkwasser bereitgestellt. Jeder Behälter weißt ein Fassungsvermögen von 1000 Liter Trinkwasser auf. 
 Um die große Zahl der mit Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt angereisten Teilnehmer sicher mit Strom zu versorgen wurde zusätzlich am Samstag ein Stromerzeuger vom THW Meppen zur Verfügung gestellt.
 
 Ebenfalls am letzten Wochenende im September wurde im Meppener Stadtteil Nödike das traditionelle Erntedankfest gefeiert. Der Veranstalter bat das THW Meppen um personelle Unterstützung für eine reibungslose Verkehrsführung und die Parklatzeinweisung. 
 Als am Samstag eine Person auf dem Erntedankfest als vermisst gemeldet wurde, beteiligten sich die Meppener Helfer an der Suche und konnten die Person nach kurzer Zeit der Polizei übergeben.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: