Start der neuen Grundausbildungsgruppe beim THW Meppen

Meppen. Als Basis für die Arbeit im THW bietet auch in diesem Jahr der Ortsverband Meppen des Technischen Hilfswerks (THW) eine neue Grundausbildung an. Die beim Technischen Hilfswerk bundesweit einheitliche Grundausbildung ist die erste Ausbildungsstufe des THW. Sie dauert insgesamt 6 Monate und stellt die Einsatzbefähigung für alle Helferinnen und Helfer dar. Im Rahmen von praktischen und theoretischen Ausbildungsinhalten erlernen die Teilnehmer den richtigen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie Wissen über das THW, den Bevölkerungsschutz und das Verhalten im Einsatz. Die erste Ausbildungsstufe wird mit einer Prüfung abgeschlossen.

um Start der Ausbildung, mit weiteren Informationen zu den Inhalten und dem Ablauf der Grundausbildung, lädt das THW Meppen für Freitag, den 10. Juni 2011 ab 17:30 Uhr in die THW Unterkunft an der Lathener Str. 35 ein.
 Koordiniert und durchgeführt wird die Grundausbildung von Christian Otten in Zusammenarbeit mit Marcel Geers.

Wer sich für Technik interessiert, gerne im Team arbeitet, anderen Menschen helfen möchte und das 17. Lebensjahr vollendet hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Für Fragen und Antworten rund um das Engagement im THW stehen wir auch zu den Dienstzeiten (dienstags 19.00 - 22.00 Uhr) in der Unterkunft des OV Meppen, Lathener Straße 35 zur Verfügung. (Tel.: 05931/7748; E-Mail: ov-meppen@thw.de; Internet: www.thw-meppen.de).

Bilderquelle:THW Manfred Utecht