In Niedersachsen eine Spitzenposition

Neujahrsempfang beim THW Meppen

Mitte Januar fand im Ortsverband Meppen der traditionelle Neujahrsempfang statt.

Michael Moseke eröffnete den Neujahrsempfang mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und konnte mit beachtlichen Zahlen aufwarten. In 192 Diensten wurden insgesamt 19.667 Stunden geleistet.

Von diesen 19.667 Stunden entfielen mehr als 2000 Stunden auf Einsätze und 8300 Stunden auf die Jugendarbeit. Die Reststunden verteilen sich auf die Aus- und Fortbildung sowie sonstige Dienste, wie z.B. die Pflege und Wartung der Ausstattung und Fahrzeuge.

Im Anschluss würdigte der Landesbeauftragte für Bremen/Niedersachsen, Herr Dunger, die Leistungen des OV Meppen mit den Worten: „Es ist beeindruckend, was der Ortsverband Meppen in 2012 alles geleistet hat. Im Landesverband Niedersachsen habt ihr eine Spitzenposition.“

Herr Dunger übernahm anschließend auch die Ehrungen verdienter Helfer des Ortsverbandes. Eine besondere Ehrung erhielt Benno Klus. Bereits ein halbes Jahrhundert steht er dem Ortsverband zur Seite. Neben der Dankesurkunde erhielt Benno auch einen reichlich gefüllten Präsentkorb.

Unter den Gästen weilte auch die Tochter von Benno, die nach Ihrem Studium in die THW-Leitung nach Bonn wechselte und dort als hauptamtliche Referatsleiterin in hoher Position tätig ist.

Weiterhin wurde für 40-Jahre THW-Zugehörigkeit Reinhold Schnieders geehrt. Für ihre 10-jährige aktive Mitarbeit im THW wurden Frederic Antons, Christian Kathmann, Christian Otten und Dennis Rolfes geehrt. Für besondere Leistungen erhielten Marcel Geers und Hermann Heckmann das Helferzeichen in Gold und Mario Borchers das Helferzeichen in Gold mit Kranz.

Nach dem offiziellen Teil erfolgte die sehnlichst erwartete Freigabe des reichhaltigen Buffets, welches wieder in Spitzenqualität vom Gasthof Vennemann zusammengestellt worden ist.

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, erwartete die Helferinnen und Helfer sowie die geladenen Gäste noch eine besonderes „Highlight“. Das komplett durch Spendenmitteln finanzierte Zusatzfahrzeug des OV-Stabes wurde in effektvoller Weise von Hermann Heckmann erstmalig vorgestellt.

Somit konnte ein Anfang 2012 begonnenes Projekt, bis auf ein paar Formalien, erfolgreich zu Ende gebracht werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: