Meppen-Teglingen,

Fund Kampfmittel

Sichern einer Granate mittels Sandsäcken

Am Abend des 17.09.2016 wurden die Helfer des THW Meppen von der Polizei zur Unterstützung angefordert. Bei Erdarbeiten wurde in Meppen-Teglingen eine Granate aus dem 2. Weltkrieg  freigelegt. Da der Kampfmittelbeseitigungsdienst sich erst für den Folgetag angekündigt hatte, wurde das THW mit der Sicherung der Fundstelle beauftragt. Mit Sandsäcken wurde ein Wall um die Granate gebaut. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst identifizierte das Fundstück später als eine leere Hülse einer Leuchtgranate.

Weitere Informationen und Bilder:

Nord-West-Media: http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=8546

Meppener Tagespost: http://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/776552/leere-leuchtgranatenhuelse-in-teglingen-gefunden#gallery&0&0&776552


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: