Feuerwehr Twist informiert sich beim THW

Die Freiwillige Feuerwehr Twist informierte sich über das THW Meppen

Die Ortsfeuerwehr Twist besuchte das Technische Hilfswerk in Meppen um sich über den Ortsverband und seine Ausrüstung zu informieren.

Der Ortsbeauftragte Michael Moseke stellte zusammen mit dem Fachberater Christian Otten den Feuerwehrkameraden die Organisation und den Aufgabenbereich des THW vor. Außerdem wurde den Besuchern ein Überblick über die Ausrüstung und die Einsatzmöglichkeiten des Ortsverbandes aufgezeigt.

Dieser verfügt mit seinem Technischen Zug und der Fachgruppe Wassergefahren und seinem weiteren Equipment über vielfältige Möglichkeiten, Feuerwehren in ihrer Arbeit zu unterstützen.