04.08.2021

Ferienzeit ist Kinderzeit!

Der größte Spaß für Kinder in den Ferien ist die Möglichkeit sich technisch zu entfalten und neues auszuprobieren.

Diese Möglichkeit bot unser Ortsverband heute Vormittag den Kindern des Ferienhorts Marienschule Meppen an.

Empfangen wurden die Kinder und ihre Betreuer vom Ortsbeauftragten Michael Lüders und einigen unserer Helfer, welche vor der Ankunft sechs Stationen zum Ausprobieren vorbereitet hatten.

Doch zunächst ging es in unserem " Lehrsaal", wo Michael den Kindern anhand von Fotos und einem kurzen Video das THW näher brachte.

Nach der kurzen Vorstellung waren die Kinder nicht mehr aufzuhalten und die vorbereiteten Stationen wurden mit voller Begeisterung unter die Lupe genommen. 

Zum Schluss gab es für die Kinder noch eine Kleinigkeit als Erinnerung an den tollen Vormittag.

Und die Kinder hatten auch eine Kleinigkeit für uns, vielen lieben Dank, wir haben uns sehr gefreut!

Es war ein wunderschöner Vormittag, sowohl für die Kinder als auch für unsere THW Kräfte, mit viel Lachen, Toben und Spaß.

Wir hoffen auf eine baldige Wiederholung.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: