Einsatzunterstützung Gebäudebrand

OV Meppen unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Haselünne bei schwerem Gebäudebrand

Am Mittwochmorgen gegen 3:10 Uhr wurden die Helfer des Orstverband Meppen unsanft zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Haselünne aus ihrem Schlaf gerissen. Im Haselünner Ortsteil Lehrte stand ein Gebäude in Flammen.

Hauptaufgabe war die gesamte Einsatzstelle und den Versorgungsplatz weiträumig auszuleuchten um die gefahrlose Brandbekämpfung zu erleichtern.

Weiterhin wurden kurz nach dem Eintreffen einige Helfer zu kleineren Brandbekämpfungsaufgaben herangezogen und durch das THW einige Tannen gefällt, um die Löschmaßnahmen am rückwärtigen Gebäudeteil zu erleichtern.

Unser ebenfalls an der Einsatzstelle anwesende Baufachberater sichtete auf Anforderung der Einsatzleitung das zerstörte Gebäude und sprach Empfehlungen aus, um die Verletzungsgefahren der Einsatzkräfte durch herabfallende Gebäudeteile zu reduzieren.

Eingesetzt waren:

• 2x Lichtmastanhänger