Meppen,

Einsatz Unwetterschäden

Gegen 21:30 Uhr ging in der THW-Unterkunft ein Anruf ein, dass ein Gemeindezeltlager in Meppen/Dörgen von einem starken Unwetter betroffen sei und geräumt werden müsste. Da die Zelte knöcheltief unter Wasser standen, waren diese nicht mehr bewohnbar. Das THW evakuierte den Lagerplatz und brachte die rund 100 Kinder samt Betreuer mit den Einsatzfahrzeugen in eine naheliegende Schützenhalle, wo sie die Nacht über verbringen konnten.

Anschließend wurde der Ortsverband gegen 00:30 Uhr von der Feuerwehr Meppen zur Unterstützung an mehrere Einsatzstellen gerufen. Durch das Unwetter mussten zahlreiche Keller und tiefliegende Garagen ausgepumpt werden.


Insgesamt waren 26 THW-Helfer aus dem Ortsverband Meppen im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: