Der Ortsverband Meppen trauert um Bernhard Meer

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und seine Last fallen lassen dürfen, die man sehr lange getragen hat, das kann Erlösung sein. (Hermann Hesse)

Der Ortsverband Meppen trauert um Bernhard Meer, der am vergangenen Donnerstag friedlich eingeschlafen ist!

Bernd gehörte dem Ortsverband Meppen seit 1963 an.

Zu dieser Zeit befand sich der OV Meppen noch in der Aufbauphase, die durch Bernd maßgeblich mitgestaltet worden ist. Als Zugführer lenkte er jahrelang die Geschicke des damaligen Bergungszuges bis weit in die neunziger Jahre. Bis zuletzt war ihm die Althelferkameradschaft ein besonderes Anliegen.

Sein Engagement wurde unter anderem mit dem THW Ehrenzeichen in Silber sowie der THW Ehrenplakette gewürdigt.

Mit Bernd verliert der Ortsverband einen überaus erfahrenen Kameraden, von dem insbesondere wir, die nachfolgende Generation, sehr viel lernen konnten.

Bernd wird uns sehr fehlen! Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: