Bau und Betrieb Arbeitsplattform

THW Meppen und Feuerwehr Haselünne bauten Hand in Hand eine schwimmende Arbeitsplattform

Am vergangenen Samstag bauten und betrieben wir die Arbeitsplattform der Fachgruppe Wassergefahren auf dem Dortmund-Ems-Kanal bzw. der Ems, unterstützt durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Haselünne.

Nach einem zünftigen Frühstück und einer kurzen Besprechung ging es für alle an den alten Boll-Hafen in Meppen, wo dort die Plattform errichtet wurde.

Die Kameraden der Feuerwehr Haselünne bauten auf die fertige Plattform eine mobile Tragkraftpumpe und betrieben mit dieser einen Wasserwerfer mit 800 L. / min., der eine beeindruckende Wurfweite von rd. 60m erreichte, welches ein imposantes Schauspiel auf dem Wasser in der Meppener Innenstadt bot.

Nach dem Rückbau wurde natürlich die gelungene Übung gemütlich in der Unterkunft des THW abgeschlossen und es konnten die Eindrücke Revue passiert werden lassen.

Wir bedanken uns noch einmal für die Kameradschaftliche Unterstützung der Feuerwehr!!